Gravett, Emily
Post vom Erdmännchen
Bilderbuch

Eine große Familie kann ein Segen sein - aber manchmal geht sie einem ganz schön auf die Nerven! Und deshalb beschließt Sunny, das Erdmännchen aus der Kalahari-Wüste, seine Koffer zu packen und die weit verstreut lebende entfernte Verwandtschaft zu besuchen. Seine Familie hält er mit Postkarten über seine Reiseerlebnisse auf dem Laufenden. Und da gibt es viel zu berichten! Leider nicht immer Positives: Mal werden die Onkel, Tanten und Cousins von gefräßigen Rotschnäbeln bedroht, mal leben sie ausgerechnet neben einem Termitenhügel, einige haben seltsame Ernährungsgewohnheiten und wieder andere leben in einem schleimigen Sumpf. Sunnys Sehnsucht nach seiner Familie und speziell nach Mamas köstlicher Spezialität - Käfern auf Toast - wird immer größer ...

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Gravett, Emily

Standort: AGDreisTiefenba

Leseror. Aufstellung: Bilderbuchtrog

Schlagwörter: Familie

Gravett, Emily:
Post vom Erdmännchen / Emily Gravett. Aus dem Engl. von Uwe-Michael Gutzschhahn. - Dt.-sprachige Mini-Ausg. - Frankfurt, M. : Fischer Sauerländer, 2014. - [32] S. : überw. Ill. ; 15 x 19 cm
Einheitssacht.: Meerkat mail . - Vorsicht mit den Klappen!
ISBN 978-3-7373-6497-3 fest geb. : EUR 8,99

Zugangsnummer: 2016/0575 - Barcode: 2-1220219-3-00009575-4
Bilderbücher - Signatur: Bilderbuchtrog - Bilderbuch