Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Siggi auf dem Bauernhof
Bilderbuch

Als Siggi bei Oma Elli und Opa Karl ist, bemerkt er, wie Bauer Tölkes nebenan mit seinem Traktor und der Saatmaschine das Feld sät. Als die Geräusche verstummen, kommt Bauer Tölkes zu ihnen und sagt, dass sein Traktor kaputt sei. Siggi will ihm helfen und bastelt mit seinem Opa eine eigene Saatmaschine für seine Blitzkiste. Als er losfährt, landet er aus Versehen im Hühnerstall.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Siggi Blitz

Standort: DreisTiefenbach

Leseror. Aufstellung: Bilderbuchtrog

Schlagwörter: Tiere Urlaub Antolin Klasse-2

Siggi auf dem Bauernhof : Karl Müller, 2014. - 32 S. : zahlr. Ill. (farb.). - (Siggi Blitz)
ISBN 978-3-95674-290-3 EUR 2,99 : geheftet

Zugangsnummer: 2017/0282 - Barcode: 2-1220219-3-00010360-2
Bilderbücher - Bilderbuch