Pantermüller, Alice
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Tatort der Kuscheltiere (1) Die außergewöhnlichen Fälle der Florentine Blix
Buch

Hallo. Oder auch Moin, wie man in Flensburg sagt, wo ich lebe.

Ich heiße Florentine Bliix, bin 13 Jahre alt, mag alles, was grün ist, und bin anders als die meisten Leute. Es gibt Dinge, die ich nicht so gut kann (z. B. lügen oder Fahrrad fahren), dafür kann ich ander e Sachen ziemlich gut, z. B. Kriminalfälle lösen!

Schon seit dem Marienkäfer-Vorfall im Kindergarten weiß ich, dass ich später zur Polizei gehen und Mord aufklären werde.
Meine Fälle sammle ich in Ordnern, allerdings fehlt mit noch ein richtiger Krimi. Das ändert sich an dem Tag, als Bo neu in meine Klasse kommt und alle meine alten Kuscheltiere verschwinden.
Dieser 31. August ists ein echter Feuerlöscher-Tag und der Start eines so außergewöhnlichen Falles, dass mir dabei nur meine beste Freundin Maja helfen kann.

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Florentine Blix 1

Personen: Pantermüller, Alice Kohl, Daniela

Schlagwörter: Antolin Klasse-5

Interessenkreis: Krimi

Pantermüller, Alice ¬[Verfasser]:
Tatort der Kuscheltiere (1) : ¬Die¬ außergewöhnlichen Fälle der Florentine Blix / Alice Pantermüller ; illustriert von Daniela Kohl. - 1. Auflage. - Würzburg : Arena, 2022. - 280 Seiten : Illustrationen (farbig). - (Florentine Blix; 1)
ISBN 978-3-401-60578-4 fest geb. : EUR 14.00

Zugangsnummer: 2022/0594 - Barcode: 2-1220219-3-00016240-1
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Pante - Buch