Boie, Kirsten
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Vom Fuchs, der ein Reh sein wollte [ein wunderbares Familienbuch zum Kuscheln und Vorlesen]
Buch

Nach dem großen Feuer findet Mama Reh am Rande des Waldes ein kleines graues Puscheliges: Blau-Auge, einen jungen Fuchs, der seine Familie verloren hat. Blau-Auge darf bei Mama Reh und ihren Kindern bleiben - und er gibt sich wirklich große Mühe, ein gutes Reh zu sein! Aber als zuerst die dumme kleine Maus verschwindet und kurz darauf das Rehkitz Vielpunkt, glauben alle Waldtiere, dass Blau-Auge dahintersteckt. Ein Fuchs bleibt eben immer ein Fuchs! Doch Blau-Auge zeigt den Tieren, dass er ein echter Freund ist, auf den man sich verlassen kann.
Ob Füchse oder Kinder - alle brauchen Freunde und Geborgenheit. Und Kirsten Boie erzählt uns davon.
Mit wunderbaren Illustrationen von Barbara Scholz.

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Boie, Kirsten

Leseror. Aufstellung: Vorlesebuch

Schlagwörter: Antolin Klasse-4 Erstes Lesealter

Interessenkreis: Vorlesebuch

Boie, Kirsten:
Vom Fuchs, der ein Reh sein wollte : [ein wunderbares Familienbuch zum Kuscheln und Vorlesen] / Kirsten Boie. Mit Bildern von Barbara Scholz. - Hamburg : Oetinger, 2019. - 187 S. : zahlr. Ill. (farb.)
ISBN 978-3-7891-0953-9 fest geb. : EUR 16,00

Zugangsnummer: 2019/0771 - Barcode: 2-1220219-3-00012833-9
Kinderbücher (erstes Lesealter) - Signatur: Boie - Buch