Hayek, Stephanie von
Als die Tage ihr Licht verloren
Buch

Linda und Gitte, Töchter einer liberalen, gut bürgerlichen Berliner Familie, genießen ihre Jugend. Gitte, die als Sekretärin im Reichsinnenministerium arbeitet, hofft, einst als Juristin Karriere zu machen, Linda, die ungestüme Träumerin, schlägt den künstlerischen Weg ein und heiratet den sensiblen Erich, die Liebe ihres Lebens. Als seine Nachrichten von der Front ausbleiben und sein Schicksal ungewiss ist, fällt sie in tiefe Melancholie - gefährlich in einer Zeit, in der psychische Krankheiten zum Todesurteil werden können. Denn die Nationalsozialisten planen bereits, was sie verharmlosend »Euthanasie«, den guten Tod, nennen .


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Hayek, Stephanie von

Interessenkreis: Zeitgeschichte

Hayek, Stephanie ¬von¬:
Als die Tage ihr Licht verloren. - München ¬[u.a.]¬ : Pendo, 2019. - 304 S.
ISBN 978-3-86612-466-0 fest geb. : EUR 20,00

Zugangsnummer: 2019/0292 - Barcode: 2-1220059-5-00116254-7
Schöne Literatur - Signatur: Hayek - Buch