Albert E. erklärt ... die Ozeane
Hörbuch (CD, MC)

Wir tauchen buchstäblich ab, in die weite und teilweise noch unbekannte Welt der Ozeane und lösen einige ihrer Rätsel. Es geht um Strömungen, Klima und Winde, um Küstenregionen, Korallenriffe und die Tiefsee. Außerdem wird erzählt, wie die die Gezeiten zustande kommen und welche Bedeutung die Meere als Transportweg hatten und auch immer noch haben. Ein paar Bewohner stellen wir euch näher vor, die allerdings nur einen kleinen Ausschnitt der Millionen im Meer lebenden Arten bilden.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Ich weiss was!

Personen: Schepmann, Philipp Schwab, Rich Versch, Oliver

Albert E. erklärt ... die Ozeane / geschrieben von Rich Schwab ... Gelesen von Philipp Schepmann. Regie: Oliver Versch. - Köln : Random House Audio. - 1 CD (48 Min.). - (Ich weiß was!)
ISBN 978-3-8371-0109-6 : EUR 2,99

Zugangsnummer: 2019/0277 - Barcode: 2-1220329-9-00104120-0
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Alber - Hörbuch (CD, MC)