Habersack, Charlotte
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Bitte nicht öffnen schleimig!
Buch

Und wieder kann Nemo nicht die Finger von dem Paket lassen… (ab 8) (JE) Von seinem letzten Erlebnis mit dem Yeti hätte Nemo eigentlich wissen müssen, dass das Öffnen von geheimnisvollen Paketen höchst turbulente Ereignisse auslösen kann. Aber diesmal denkt Nemo, dass er alles gut im Griff haben wird. Er und seine Freunde Oda und Fred finden einen Spielzeugschleim, der bald zum Leben erwacht. Da er als Erstes Oda zu Gesicht bekommt, wählt er sie - ganz den Gesetzen Konrad Lorenz' folgend - zu seiner Mami. Prompt spielt auch das Wetter wieder verrückt - diesmal versinkt das Dorf Boring in einem schleimigen Dauerregen. Jetzt müssten die Freunde nur noch den ursprünglichen Besitzer des Spielzeugschleims ausfindig machen, um alles in Ordnung zu bringen, doch das ist bei der Menge der verkauften Schleime gar nicht so einfach. Dann entdecken die drei, dass der Schleim eine heilende Wirkung auf die Haut hat und selbige auch noch verjüngt. Plötzlich haben es Nemo und Fred gar nicht mehr so eilig, "Schleimi" wieder loszuwerden, denn sie sehen sich schon als zukünftige Millionäre durch den Verkauf des Wundermittels. Aber die Probleme durch den Dauerregen nehmen zu, was zu Konflikten unter den Freunden führt. Wie bereits im ersten Band gibt es jede Menge humorvolle Situationen; die Erwachsenen werden wieder liebevoll karikiert. Die Einbandgestaltung zwingt fast dazu, zumindest die erste Seite aufzuschlagen, will man doch unbedingt wissen, wessen großes Kullerauge einem da entgegenblickt. Gelungener Lesespaß!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Bitte nicht öffnen 2

Personen: Habersack, Charlotte Bertrand, Fréderic

Schlagwörter: Antolin Klasse-4

Habersack, Charlotte:
Bitte nicht öffnen : schleimig! / Charlotte Habersack. Mit Bildern von Fréderic Bertrand. - Hamburg : Carlsen, 2017. - 224 S. : Ill. - (Bitte nicht öffnen; 2)
ISBN 978-3-551-65212-6 fest geb. : ca. € 10,30

Zugangsnummer: 2019/0105 - Barcode: 2-1220329-9-00104000-5
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Haber - Buch