Habersack, Charlotte
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Bitte nicht öffnen durstig!
Buch

"Für noch ein Monster habe ich echt keine Zeit", denkt sich Nemo. (ab 8) (JE) Und so bringt er das dritte geheimnisvolle Paket ungeöffnet zur Post zurück. Allerdings hat er die Rechnung ohne den neugierigen Briefträger Franz gemacht. Durch die kleine Explosion beim Öffnen büßt er nicht nur seine Dreadlocks ein, er sieht auch nicht, welches zum Leben erwachte Spielzeug dem Paket entsteigt. Und so müssen Nemo, Fred und Oda erst einmal herausfinden, womit sie es diesmal zu tun haben. Es wird nämlich stockfinster in Boring und mithilfe weiterer Hinweise müssen sie erkennen, dass eine Vampirpuppe ihr Unwesen treibt, die jetzt als Teenager in der Stadt unterwegs ist… Es geht wieder turbulent zu, wenn sich die drei Freunde auf die Suche nach dem zum Leben erwachten Spielzeug und seiner Besitzerin machen. Sie begegnen einem Wildschwein, versuchen als Erwachsene getarnt im Krankenhaus an einen Blutbeutel zu kommen und schließlich ist da auch noch das Schulfest, das trotz Dunkelheit stattfinden soll. Mit viel Witz und Slapstickeinlagen schickt Charlotte Habersack ihre kleinen Helden auf eine spannende Schnitzeljagd. Auch die Bilder von Fréderic Bertrand sind einen zweiten Blick wert - wenn etwa auf einem Grabstein der Name D. Fekt prangt Und man kann sich schon auf einen weiteren Band freuen, denn am Ende der Geschichte wird dem Nachbarmädchen der Plüschdrache gestohlen…


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Bitte nicht öffnen 3

Personen: Habersack, Charlotte Bertrand, Fréderic

Schlagwörter: Antolin Klasse-4

Habersack, Charlotte:
Bitte nicht öffnen : durstig! / Charlotte Habersack. Mit Bildern von Fréderic Bertrand. - Hamburg : Carlsen, 2018. - 221 S. : Ill. - (Bitte nicht öffnen; 3)
ISBN 978-3-551-65213-3 fest geb. : ca. € 10,30

Zugangsnummer: 2019/0103 - Barcode: 2-1220329-9-00103909-2
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Haber - Buch