Napp, Daniel
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Dr. Brumm auf dem Ponyhof
Bilderbuch

Ein neues Abenteuer für Dr. Brumm. (ab 4) (JD) Die Abenteuer von Dr. Brumm und seinen Freunden, dem Goldfisch namens Pottwal sowie dem Dachs, sind mittlerweile so erfolgreich, dass es sie auch als Fernsehserie gibt. Der schusselige Dr. Brumm selbst ist ein Original. Er hat eine wunderbar erfrischende Art, das Leben so zu nehmen wie es ist. Er lässt sich von Schwierigkeiten nicht aus der Bahn werfen, obwohl er Ärger fast magisch anzuziehen scheint. Auch dieses neue Abenteuer besticht durch den gewohnten Humor und Schwung. Dieses Mal haben Dr. Brumm und seine Freunde Ponys für einen Ausritt gemietet. Dachs, ein erfahrener Reiter, reitet voraus, um die Gruppe anzuführen. Der Bär und Pottwal folgen ihm auf einem gutmütigen Maultier, dessen einziger Schwachpunkt seine Verfressenheit ist. Kaum hat sich die Gruppe in Bewegung gesetzt, biegt das Maultier auch schon unbemerkt in einen Trampelpfad ein. Immer seinem Gaumen nach, entführt er seine Reiter auf eine turbulente Tour über Stock und Stein. Doch Dr. Brumm wäre nicht Dr. Brumm, wenn er nicht auch für diese Situation einen ganz besonderen Ausweg finden würde.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 19.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Napp, Daniel

Schlagwörter: Antolin Klasse-2

Napp, Daniel:
Dr. Brumm auf dem Ponyhof / Daniel Napp. - Stuttgart : Thienemann, 2022. - 32 ungezählte Seiten : Illustrationen
ISBN 978-3-522-45993-8 Festeinband : EUR 14,40 (AT)

Zugangsnummer: 2023/0042 - Barcode: 2-1220329-9-00105871-0
Erzählende Kinderbücher für Kinder bis 6 Jahren - Bilderbuch