Hexenhochhaus
Spiel

Spiel für 2 bis 4 Pers., ab 4 Jahren. Alle Spieler legen ihre Hexe (einen farbigen Spielstein mit Hexenaufdruck) auf das Startfeld ganz unten am Hexenhochhaus, und zwar mit der magnetischen Seite nach oben. Die Hexenscheibe hat nämlich zwei Seiten, die identisch aussehen, es aber nicht sind. Die eine Seite wird von dem Hexenbesen magnetisch angezogen, die andere nicht. Der Hexenbesen wird bereit gestellt und dann wird reihum gewürfelt. Würfelt der Spieler eine Zahl, darf er mit seiner Hexe entsprechend viele Felder vorwärts ziehen. Ist gleichzeitig ein Pfeil auf dem Würfel abgebildet, dann muss der Spieler vor oder nach seinem Zug eine Hexenscheibe umdrehen. Das kann entweder seine eigene Hexe sein oder auch die eines Mitspielers. Wer einen Hexenbesen würfelt, hält den Besen dicht über seine Hexe. Wird sie angezogen, darf sie bis zum nächsten Besenfeld fliegen. Liegt sie aber mit der falschen Seite nach oben, muss sie leider stehen bleiben und der nächste Spieler ist an der Reihe. Gewonnen hat die Hexe, die als erste das Feld mit der Zauberkugel ganz oben auf dem Dach des Hexenhochhauses erreicht hat. (Spielautor: Klaus Kreowski)

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Hexenhochhaus. - Uehlfeld : Drei-Magier-Spiele, 2011. - 1 Spielpl., 4 Spielfiguren, 1 Hexenbesen, 1 Würfel (spezial), 1 Spielanl.

Zugangsnummer: 2012/0409 - Barcode: 2-1220329-9-00100786-2
Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Signatur: KSp Hexen - Spiel