Dellaira, Ava
Auf der Suche nach dem Kolibri
Buch

Angie reist nach L. A., um sich dort auf die Suche nach ihrem Vater zu machen. (ab 14) (JE) Als Angie ein Foto von ihren Eltern in die Hände fällt, kommt sie auf den Gedanken, dass ihr Vater James noch in L.A. leben könnte. Also fährt sie gemeinsam mit einem Freund dorthin, um ihn zu suchen. Ihre Mutter Marilyn hat ihr immer erzählt, dass James bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist, doch Angie findet Hinweise darauf, dass das nicht die ganze Wahrheit ist. Marilyn lernte James als junges Mädchen kennen und die beiden verliebten sich ineinander. Jedoch waren ihre Mutter und ihr Onkel gegen die Beziehung, da James schwarz und in ihren Augen kein guter Umgang für sie war. Als er dann tragisch verunglückte, war Marilyn bereits schwanger und sie beschloss, die Stadt und ihre Mutter zu verlassen und ihre Tochter Angie alleine großzuziehen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Angie und ihrer Mutter Marilyn erzählt, als diese selbst noch ein Teenager war. Die Spannung bleibt durch die Rückblenden bis zum Schluss erhalten, sodass man als LeserIn unbedingt weiterlesen möchte. In diesem Buch geht es auch um zwei Mädchen, deren Mütter nur das Beste für sie wollten und dabei vergessen haben, die eigene Tochter nach ihren Wünschen zu fragen. Eine sehr empfehlenswerte Erweiterung für die Jugendbuchabteilung! Empfohlen für Jugendliche ab 14 Jahren. *bn* Caroline Bauer

Altersempfehlung: ab 14 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Dellaira, Ava

Dellaira, Ava:
Auf der Suche nach dem Kolibri / Ava Dellaira. Aus dem Engl. von Jessika Komina und Sandra Knuffinke. - Bamberg : Magellan, 2019. - 399 S.
Einheitssacht.: In Search of Us
ISBN 978-3-7348-5043-1 fest geb. : EUR 18,00

Zugangsnummer: 2020/0494 - Barcode: 2-1220039-7-00011587-2
Romane und Erzählungen für Jugendliche ab 12 Jahre - Signatur: Della - Buch