Die sieben Weltwunder Schätze der Antike
Buch

Bis heute üben die sieben Weltwunder eine wunderbare Faszination auf die Menschen aus. Alle Bauwerke waren architektonische Meisterwerke der Ingenieurskunst und des Handwerks und markierten Wendepunkte der Zivilisation. Das Ziel war immer, einen Bau für die Ewigkeit zu schaffen, was bisher nur bei der Cheops-Pyramide in Giseh gelungen ist. In diesem WAS IST WAS Band erfahren die Leser, welche unglaublichen Anstrengungen für die Entstehung der Bauwerke notwendig waren ? und das ganz ohne unsere heutigen technischen Hilfsmittel!

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Was ist was (35 Medien)

¬Die¬ sieben Weltwunder : Schätze der Antike / Christine Paxmann. - [Neuausg.]. - Nürnberg : Tessloff, 2014. - 48 S. : zahlr. Ill. (überw. farb.), graph. Darst., Kt. ; 28 cm. - (Was ist was ; 81)
ISBN 978-3-7886-2054-7 fest geb. : 9,95

2015/0298 - Kindersachbücher: Geschichte - Signatur: KGe siebe - Buch