Fleming, Melissa
Doaa - Meine Hoffnung trug mich über das Meer Ein außergewöhnliches Schicksal, erzählt von der Sprecherin der UN-Flüchtlingshilfe Melissa Fleming
Buch

Zermürbt, perspektivlos, in Todesgefahr angesichts der Willkür des Assad-Regimes wagen die Syrerin Doaa und ihr Verlobter 2014 die Flucht übers Mittelmeer. Eine qualvolle Odyssee, ihr Boot wird versenkt, kaum zu ertragen Schilderungen entsetzlicher Szenen auf dem offenen Meer - nur Doaa überlebt.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Fleming, Melissa

Fleming, Melissa:
Doaa - Meine Hoffnung trug mich über das Meer : Ein außergewöhnliches Schicksal, erzählt von der Sprecherin der UN-Flüchtlingshilfe Melissa Fleming / Melissa Fleming. - Dt. Erstausg. - München : Droemer, 2017. - 290 S. - Aus dem Amerik. übers.
ISBN 978-3-426-21407-7 fest geb. : 19,99

Zugangsnummer: 2017/0439 - Barcode: 2-1220039-7-00009684-3
Einzelbiographien, die existentielle und allgemeinmenschliche Grunderfahrungen in den Mittelpunkt stellen (Verfolgung, Widerstand, Flucht und Vertreibung, Behinderung, Krankheit und Leid, Tod und Trauer usw.) - Signatur: Bi 2 Flemi - Buch