Bloom, Suzanne
Der vergessliche Fuchs drei Freunde und ihre Abenteuer
Bilderbuch

Gans muss weg und bittet Fuchs, Freund Bär auszurichten, dass sie bald wiederkommt. Fuchs richtet es aber nicht aus. Er will allein mit Bär spielen. Bald beginnt Bär, die Freundin zu vermissen. Immer wieder hält er Ausschau, bis Fuchs ihm endlich sagt, was er längst hätte ausrichten müssen.Wie schon bei 'Was ist mit Bär?' ist Fuchs der kleine Störfaktor in dieser Dreierkonstellation. Er wollte Bär für sich haben. Bär und Gans sind auch diesmal am Ende großzügig und verzeihen ihm.Großflächige, einfache Illustrationen, begleitet von kurzen, prägnanten Sätzen, bringen die Gefühle der Freunde auf den Punkt.

Altersempfehlung: ab 2 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 19.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: Bloom, Suzanne

Bloom, Suzanne:
¬Der¬ vergessliche Fuchs : drei Freunde und ihre Abenteuer / Suzanne Bloom. - 1. Aufl. - Zürich : Orell Füssli, 2015. - [18] Bl. : überw. Ill. (farb.) ; 29 cm. - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-280-03484-2 fest geb. : 13,95

Zugangsnummer: 2015/0465 - Barcode: 2-1220406-7-00013757-7
Erzählende Kinderbücher für Kinder bis 6 Jahren - Bilderbuch