Dietl, Erhard
Die Olchis werden Fußballmeister
Buch

Die Olchi-Kinder haben einen alten Fußball aus dem Müll gegraben. Olchi-Mama will das appetitliche Leder schon mit einem Sößchen als Imbiss anrichten, als bei Olchi-Opa die alte Fußballleidenschaft erwacht. Schnell erklärt er seiner Sippe die wichtigsten Spielregeln, und schon geht das Training los. Olchi-Mama wirft sich als Torwart beherzt in die Ecken. Übermütig fordert Opa den 1. FC Schmuddelfing zum Pokalspiel heraus. Nachdem dem Rest der Familie wegen ungebührlichen Betragens die rote Karte gezeigt wurde und Regen das Feld in ein Schlammbad verwandelt hat, läuft Olchi-Opa bei einem Spielstand von 13:0 für den Gegner zu Höchstform auf und erkämpft für die Olchis den Sieg.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Büchersterne : 2./3. Klasse

Personen: Dietl, Erhard

Standort: Leseheld

Interessenkreis: Erstes Lesealter Fußball

Dietl, Erhard:
¬Die¬ Olchis werden Fußballmeister / Erhard Dietl. - überarb. Neuausg. - Hamburg : Oetinger, 2013. - 57 S. : zahlr. Ill. (farb.) ; 22 cm. - (Büchersterne : 2./3. Klasse)
ISBN 978-3-7891-2332-0 fest geb. : 7,95

Zugangsnummer: 2015/0326 - Barcode: 2-1220406-7-00013684-6
Kinderbücher für Kinder im ersten Lesealter (zwischen 6 und 8 Jahren) - Signatur: Dietl - Buch