Marold, Karin
Julius und der verrückte Zauberstift
Buch

Julius und seine Tante kaufen auf einem Flohmarkt einen Zauberstift, der unglaubliche Kräfte hat. Sie sind begeistert und zaubern wild drauf los. Schon bald wird das Haus der Tante von allerlei Unsinn bevölkert. Schokoladenberge verstopfen die Küche und im Arbeitszimmer hängt plötzlich eine schimpfende Gardine. Doch damit nicht genug: Mit magischer Hilfe reisen Julius und seine Tante zu den Dinosauriern und auf eine Südseeinsel. Unterwegs besichtigen sie ein Zauberschloss, treffen ein paar gar nicht furchteinflößende Piraten und lernen einen Zauberer kennen, der nicht zaubern kann.

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Interessenkreis: Fantastisches Vorlesebuch

Marold, Karin:
Julius und der verrückte Zauberstift / Karin Marold : Amazon Fullfilment, 2014. - 204 S. : Illustrationen
ISBN 978-1-5052-8218-4

2017/0632 - Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Marol - Buch