Luca und der Schmetterling Ein Bilderbuch vom Abschiednehmen
Bilderbuch

Ein Trostbuch für Familien, die ein Kind verloren haben Der kleine Luca läuft hinter einem Schmetterling her und wird von einem Zugüberrollt. Seine Eltern sind sehr traurig, lernen aber, wie sie über die Sprache der Herzen ewig mit Luca verbunden bleiben können.Diese einfühlsameTrostgeschichte ist aus der Sicht des sterbenden Kindes geschrieben - schlicht, unpathetisch und berührend. Geschrieben in einer sanften Leichtigkeit, illustriert mit großflächigen, anschaulichen Bildern zeigt dieses warmherzige Buch, dass ein Weiterleben voller Hoffnung möglich ist, weil die Liebe niemals stirbt.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Herrmann, Sabine Bahde, Jo

Interessenkreis: Sterben/Trauer

Luca und der Schmetterling : Ein Bilderbuch vom Abschiednehmen / Sabine Herrmann; Jo Bahde. - Gütersloh : Gütersloher Verl., 2007. - o.S.
ISBN 978-3-579-06713-1

Zugangsnummer: 2007/0311 - Barcode: 2-1220406-7-00006832-1
Erzählende Kinderbücher für Kinder bis 6 Jahren - Bilderbuch