McKain, Kelly
Ponyhof Liliengrün - Finja und Flöckchen
Hörbuch (CD, MC)

Auf Ponyhof Liliengrün weiß Finja sofort: Sie möchte Flöckchen als Pflegepferd haben! Aber Flöckchen stammt aus einer Tierrettungsaktion und braucht eine ruhige, souveräne Reiterin. Ob die schüchterne Finja dafür die Richtige ist? Ab 7. Finja verbringt ihre Ferien auf dem Ponyhof Liliengrün. Sofort verliebt sie sich in das Pony Flöckchen. Doch Flöckchen hat schon viele schlechte Erlebnisse hinter sich. Sie wurde von ihrem Besitzer vernachlässigt und dann zum Glück von einer Tierrettungsstation gefunden. Finja muss mit Flöckchen besonders vorsichtig umgehen und sehr einfühlsam sein. Nach anfänglichen Schwierigkeiten freunden sich Finja und Flöckchen an und kommen prima miteinander aus. - "Sympathischer, in bewährter Manier erzählter neuer Titel der Reihe ..., der ... den Schwerpunkt auf die Entwicklung der kleinen Hauptperson setzt, die sich im Umgang mit dem Pferd von einem schüchternen, unsicheren Mädchen zu einer selbstbewussten Reiterin wandelt" (D. Härter zur Buchausgabe, BA 8/10). Diese Geschichte wird von der 12-jährigen Katinka Kultscher glaubwürdig und einfühlsam gelesen. Zur Fortsetzung gern empfohlen (vgl. zuletzt "Julia und Junimond, IN 19/11).


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium wurde gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen

Serie / Reihe: Ponyhof Liliengrün 9

Personen: Reuters, Inga McKain, Kelly Kultscher, Katinka Kronbügel, Jens

Interessenkreis: Hörbuch für Kinder Landesmittel NRW

McKain, Kelly:
Ponyhof Liliengrün - Finja und Flöckchen / Kelly McKain. Gesprochen von Katinka Kultscher. Regie: Inga Reuters ... Musik: Jens Kronbügel. - Hamburg : Jumbo, 2011. - 1 CD + Booklet; 1 CD. - (Ponyhof Liliengrün; 9)
ISBN 978-3-8337-2795-5

Zugangsnummer: 2019/0957 - Barcode: 2-1220406-7-00018365-9
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: McKai - Hörbuch (CD, MC)