McKain, Kelly
Ponyhof Liliengrün - Julia und Junimond
Hörbuch (CD, MC)

Julia freut sich auf eine ganze Woche Ferien auf Ponyhof Liliengrün. Doch leider muss sie ihre kleine Schwester mitnehmen, die ständig an ihrem Rockzipfel hängt. Als Tessa beim Geländeritt plötzlich verschwindet, macht sich Julia sofort auf die Suche. Ab 7. Julia freut sich auf eine ganze Woche Ferien auf Ponyhof Liliengrün. Sie liebt es, zu reiten und ihr Pony Junimond zu pflegen. Doch leider muss sie ihre kleine Schwester Tessa mitnehmen, die Julia keine ruhige Minute gönnt und ständig an ihrem Rockzipfel hängt. Julia mag Tessa, aber manchmal kann sie auch ganz schön nerven. Als Tessa beim Geländeritt plötzlich verschwindet, macht sich Julia mit Pony Junimond sofort auf die Suche nach der Kleinen. Dabei merkt sie, wie wichtig Tessa für sie ist. - "8. Band der Reihe, in dem diesmal der Geschwisterkonflikt im Vordergrund steht und nicht ... die Schwierigkeiten beim Reiten bzw. Zankereien zwischen gleichaltrigen Mädchen. Reihenüblich in tagebuchartiger Ich-Perspektive erzählt, ... wobei die bekannten Versatzstücke der Handlung (Reitstunde, Abschlussvorführung) hier nur eine untergeordnete Rolle spielen" (D. Härter zur Buchausgabe, BA 4/10). Jede Folge wird von einer anderen Sprecherin gelesen (vgl. zuletzt IN 28/10). Dieses Mal ist die 13-jährige Lea Sprick an der Reihe, die schon viele TV- und Kinofilme synchronisiert hat. Zur Fortsetzung.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium wurde gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen

Serie / Reihe: Ponyhof Liliengrün 8

Personen: Hasse, Anja McKain, Kelly Sprick, Lea Kronbügel, Jens

Interessenkreis: Hörbuch für Kinder Landesmittel NRW

McKain, Kelly:
Ponyhof Liliengrün - Julia und Junimond / Kelly McKain. Gesprochen von Lea Sprick. Musik: Jens Kronbügel. Regie: Anja Hasse. - Hamburg : Jumbo, 2011. - 1 CD + Booklet; 1 CD. - (Ponyhof Liliengrün; 8)
ISBN 978-3-8337-2690-3

Zugangsnummer: 2019/0961 - Barcode: 2-1220406-7-00018335-2
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: McKai - Hörbuch (CD, MC)