Eisenbeiß, Gregor
Der große Demokratie-Check - Wahlen, Parlamente, Kinderrechte: das check ich für euch!
Buch

Welche Rechte haben Kinder in Deutschland? Wie funktioniert ein Schulparlament? Und warum sind Wahlen eigentlich geheim? Checker Tobi stellt die Checkerfragen, die Kinder interessieren. Er spricht mit Fachleuten und lässt sich erklären, wie Kinder die Politik verändern und sich für ihre und die Rechte anderer einsetzen können und was Klassensprecherwahl und Bundestagswahl gemeinsam haben. Mit vielen Fotos aus den Sendungen, Illustrationen und tollen Mitmach-Checks.

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Checker Tobi

Personen: Eisenbeiß, Gregor Flammang, Carolin

Eisenbeiß, Gregor:
¬Der¬ große Demokratie-Check - Wahlen, Parlamente, Kinderrechte: das check ich für euch! / geschrieben von Gregor Eisenbeiß. - 1. Auflage. - München : cbj, 2022. - 102 Seiten : Illustrationen ; 25 cm, 554 g. - (Checker Tobi)
ISBN 978-3-570-18016-7 Festeinband : 12 EUR

Zugangsnummer: 2023/0378 - Barcode: 2-1220406-7-00021615-9
Kindersachbücher: Lebensgestaltung - Signatur: KLe Eisen - Buch