Schwarz, Regina
Anna im Kindergarten
Bilderbuch

Die Pappbilderbuchreihe rund um "Anna" beschäftigt sich mit allen Themen, die für 2-Jährige wichtig sind. Es geht um Geschwisterchen, ums Kranksein und auch darum, mal bei Oma zu übernachten.
In diesem Band geht es um einen Tag im Kindergarten.
Papa bringt Anna am Morgen in den Kindergarten. Anna freut sich schon auf den Kindergarten, denn hier kann sie mit den anderen Kindern singen und musizieren, gemeinsam frühstücken oder spielen und sie geht hier auch auf die Toilette und zum Händewaschen. Anna macht sogar ihren Mittagsschlaf im Kindergarten, bevor sie am Nachmittag von Mama abgeholt wird.
Liebevolle und detailreiche Bilder zeigen den Kindern zahlreiche bekannte Szenen aus dem Kindergartenalltag und bieten so wichtige Identifikationsmöglichkeiten. Das nimmt Kindern und Erwachsenen die Angst vor dem Unbekannten und hilft dabei, sich in dieser spannenden Zeit zurechtzufinden und wohlzufühlen.
Alle "Anna"-Geschichten werden in Reimen erzählt. So können schon Kleinkinder den kurz
en Vorlesegeschichten gut folgen und diese nach einiger Zeit auch mitsprechen.

Altersempfehlung: ab 2 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar.

Personen: Schwarz, Regina

Interessenkreis: Freundschaft

Schwarz, Regina:
Anna im Kindergarten / Regina Schwarz. - 2019. - Ravensburg : Ravensburger Buchverl., 2020
ISBN 978-3-473-43814-3 : EUR 7,99

Zugangsnummer: 2020/0055 - Barcode: 2-1220002-1-00011589-6
Erzählende Kinderbücher für Kinder bis 6 Jahren - Bilderbuch