Brooks, Felicity
Neu Alle anders - das sind wir!
Buch

In der Reihe "Das sind wir" erschienen bei Usborne bereits die Titel "Familie" (2019) und "Freunde" (2020), jeweils mit Texten von Felicity Brooks und Illustrationen von Mar Ferrero. Im vorliegenden Band geht es kindgerecht um die Themen Diversität, Inklusion, Integration und Diskriminierung. Sehr gelungen ist der Einstieg "Was bedeutet Diversität?" indem das Duo einfach das Gegenteil skizziert: alle tragen die gleiche Kleidung, essen das Gleiche, reden das Gleiche ... Das wird in einem faden Braun-Beige-Grau-Mix präsentiert und man erkennt sofort, dass das total öde wäre. Zum Glück sind alle anders - und genau das nennt man Diversität. Auf 13 fröhlich-bunten Wimmelbilddoppelseiten wird anhand verschiedener Themen von Familien und Körper bis zu Essen, Festen oder Verständigung klar, wie unterschiedlich Menschen sein können. Ein detailreicher, gelungener Beitrag zum Thema "Toleranz", unbedingt zusätzlich zu Kitzings Wendebilderbuch "Ich bin anders als du; Ich bin wie du" (2021) empfohlen.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Brooks, Felicity

Brooks, Felicity:
Alle anders - das sind wir!
London: Usborne. 2021

Zugangsnummer: E-2024/0019 - Barcode: 22902832
Signatur: J;90;Broo - Buch