Alexander, Eben
Blick in die Ewigkeit Die faszinierende Nahtoderfahrung eines Neurochirurgen
Buch

Der renommierte Neurochirurg fiel 2008 im Alter von 54 Jahren in Folge einer bakteriellen Hirnhautentzündung ins Koma. Seine Überlebenschance lag unter 3 %. Erstaunlicherweise überlebte er ohne bleibenden Hirnschaden. Doch das eigentliche Wunder seines Falles ist die besonders eindrucksvolle Nahtoderfahrung, die er auf der Intensivstation durchlebte und die er als überzeugter Wissenschaftler ausgeschlossen hatte. Denn die Hirnareale, die ihm ein solches Erlebnis hätten vorgaukeln können, waren komplett ausgefallen. In seinem Buch widerlegt er aus einer Insiderposition heraus alle Erklärungsansätze und schildert differenziert, wie er Gott selbst begegnet sei.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Alexander, Eben

Interessenkreis: Tod Sterben

Alexander, Eben:
Blick in die Ewigkeit : Die faszinierende Nahtoderfahrung eines Neurochirurgen. - München : Ansata-Verl., 2013. - 255 S. ; 22 cm
Einheitssacht.: Proof of heaven . - Literaturverz. S. 239 - 248
ISBN 978-3-7787-7477-9 Pp. : EUR 19.99 (DE)

Zugangsnummer: 2013/0192 - Barcode: 2-1220284-1-00003097-7
Unterhaltungsliteratur - Signatur: Alexa - Buch