Teckentrup, Britta
Das 24-Stunden-Wimmelbuch Am Hafen ist was los!
Bilderbuch

Auf sieben riesigen Doppelseiten sehen die Kinder, was an einem ganz normalen Tag im Hafen alles passiert; außerdem sind sie auf der Fährte von Dietrich Dachs, dem blinden Passagier. Von Sonnenaufgang bis tief in die Nacht fahren Schiffe im Hafen ein und aus: riesige Containerschiffe, neben denen der Fischkutter und das Schnellboot der Hafenpolizei winzig aussehen, ein Schüttgutfrachter und eine Barkasse für Hafenrundfahrten. Während die Ladung der Frachter mit Hilfe der großen Kräne gelöscht wird, amüsieren sich die Matrosen in der Hafenkneipe, vor der ein alter Seebär Fisch verkauft, und die Kinder laufen auf dem fest vertäuten Zweimaster herum, von dem es heißt, er sei mal ein Piratenschiff gewesen. Familie Mümmel-Langohr ist zu Besuch und macht eine Hafenrundfahrt. Dietrich Dachs aber schleicht sich auf einen großen Passagierdampfer, und als er schließlich entdeckt wird, kann er nicht mehr zurück, denn das Schiff sticht gerade in See.

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Teckentrup, Britta

Interessenkreis: Wimmelbuch

Teckentrup, Britta:
Das 24-Stunden-Wimmelbuch : Am Hafen ist was los! - Berlin : Jacoby & Stuart, 2012. - 16 S. : Illustrationen
ISBN 978-3-941787-66-7 Dicke Pappe : 12,53 EUR

Zugangsnummer: 2013/0592 - Barcode: 2-1220284-1-00000527-2
Bilderbücher - Bilderbuch