Jukes, Helen
Das Herz einer Honigbiene hat fünf Öffnungen Über das Jahr, in dem ich Imkerin wurde
Buch

DAS WUNDER IN DEN KLEINEN DINGEN
Nach zahllosen Umzügen hat Helen Jukes etwas verloren: das Gefühl, irgendwo hinzugehören.
Keine ihrer Liebesbeziehungen hat den ständigen Adressenwechsel länger als neun Monate überstanden. Zudem arbeitet sie in einem fensterlosen Großraumbüro, in dem nicht einmal eine Topfpflanze überlebt. Als ihr eine Kolonie von Honigbienen geschenkt wird, stürzt sie sich in das Leben mit einem Bienenstock, und alles wird anders. Die Bienen geben Helen endlich ein Gefühl von Heimat.
Auf faszinierende Weise beschreibt die Autorin das Handwerk der Imkerei und die Kulturgeschichte der Bienen.Sie erzählt aber auch, wie heilsam es für sie war, sich um andere Lebewesen zu kümmern.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Weiterführende Informationen


Personen: Jukes, Helen

Interessenkreis: Biographie

Jukes, Helen:
Das Herz einer Honigbiene hat fünf Öffnungen : Über das Jahr, in dem ich Imkerin wurde. - [s.l.] : DuMont Buchverlag, 2018. - 299 Seiten ; 22 cm
ISBN 978-3-8321-8363-9 Festeinband : 22.00 (DE

Zugangsnummer: 2019/0824 - Barcode: 2-1220284-1-00019714-4
Unterhaltungsliteratur - Signatur: Jukes - Buch