Carle, Eric
Das kleine Glühwürmchen
Bilderbuch

Als die Sonne untergeht, kommt das kleine Glühwürmchen zur Welt. Es leuchtet umher und sucht nach anderen Glühwürmchen. Aber das ist gar nicht so leicht, denn es gibt vieles, was im Dunkeln leuchten kann: Kerzen, Taschenlampen, Scheinwerfer und widerspiegelnde Tieraugen ... Auf seiner Suche folgt das kleine Glühwürmchen den Lichtern einer Familie, die von einem geheimnisvollen Geräusch nach draußen gelockt wird. Und schließlich finden alle, was sie suchen: die Familie bestaunt ein wunderbares Feuerwerk, die Quelle des geheimnisvollen Geräusches, und auch das kleine Glühwürmchen ist glücklich: es trifft auf einen blinkenden Schwarm Glühwürmchen und ist nun nicht mehr allein.

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 24.04.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: Carle, Eric

Interessenkreis: Miteinander leben

Carle, Eric:
Das kleine Glühwürmchen. - Hildesheim : Gerstenberg, 1997. - 28 S. : Illustrationen
Einheitssacht.: The very lonely firefly . - aus dem Amerikanischen übersetzt
ISBN 978-3-8067-4218-3 Dicke Pappe : 14,95 EUR

Zugangsnummer: 2013/0589 - Barcode: 2-1220284-1-00000503-6
Bilderbücher - Bilderbuch