Roger Marie-Sabine
Das Leben ist ein listiger Kater
Buch

An die Ursachen kann er sich nicht erinnern. Er weiß nur, er ist in die Seine gefallen und hat sich dabei so schwere Verletzungen zugezogen, dass er wochenlang ans Krankenhausbett gefesselt sein wird. Ein Albtraum für den menschenscheuen Griesgram Jean-Pierre! Denn ständig platzen die unterschiedlichsten Menschen ungebeten in sein Krankenzimmer: die 14-jährige Maëva, der junge Polizist Maxime oder Camille, der Student, der ihn aus dem Fluss gefischt hat. Dabei sind es gerade diese Störfaktoren, die Jean-Pierre helfen, wieder gesund zu werden - und die seine Misanthropie aus den Angeln heben.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Roger Marie-Sabine

Interessenkreis: Erzählende Literatur

Roger Marie-Sabine:
Das Leben ist ein listiger Kater. - München : Dt. Taschenbuch-Verl, 2015. - 220 S. ; 19 cm
Einheitssacht.: Bon rétablissement
ISBN 978-3-423-21582-4 kart. : 9.95 (DE)

Zugangsnummer: 2015/0591 - Barcode: 2-1220284-1-00011163-8
Unterhaltungsliteratur - Signatur: Roger - Buch