Hach, Lena
Der Limonaden-Sprudler 1 - Der verrückte Erfinderschuppen
Buch

Endlich Sommerferien und Tilda, Walter und Fred verreisen nicht. Gut, dass Walter die geniale Idee hat, sie könnten Erfinder werden. Der Schuppen im Garten von Tildas Oma eignet sich hervorragend als Erfinderschuppen. Und gleich die 1. Idee der 3 übertrifft alle ihre Erwartungen: ein Limonaden-Sprudler, der jedes fade Wasser in leckerste Limonade verwandelt! Nicht nur Pudeldame Odetta ist begeistert: Auch alle Kinder in der Stadt sind entzückt, dass in ihren Gläsern plötzlich Limonade sprudelt, und nicht nur da! Die kleinen "Nebenwirkungen" gilt es natürlich noch auszugleichen. Aber es ist ja auch noch kein genialer Erfinder vom Himmel gefallen. Nur auf Omas Nachbarn, den Dicken und den Dünnen, müssen sie wirklich aufpassen ...

Altersempfehlung: ab 7 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Der verrückte Erfinderschuppen 1

Personen: Hach, Lena

Interessenkreis: Lustiges

Hach, Lena:
Der Limonaden-Sprudler 1 - Der verrückte Erfinderschuppen. - München : Mixtvision, 2017. - 155 Seiten : Illustrationen ; 22 cm. - (Der verrückte Erfinderschuppen; 1)
Einheitssacht.: ??Der?? Limonaden-Sprudler
ISBN 978-3-95854-098-9 fest gebunden : 12.90 EUR

Zugangsnummer: 2020/0697 - Barcode: 2-1220284-1-00021587-9
Kinderbücher/DVDs/Hörspiele (Ab 6 Jahren) - Signatur: Hach - Buch