Morell, Leon
Der sixtinische Himmel Historischer Roman
Buch

Der grosse historische Roman über den bedeutendsten Künstler der Renaissance: Michelangelo. - Italien, Anfang des 16. Jahrhunderts. Der junge Aurelio kommt nach Rom, um dort beim gröten Bildhauer seiner Zeit in die Lehre zu gehen: Michelangelo Buonarroti. Gerade hat der Papst diesen gegen seinen Willen mit einem Deckenfresko für die Sixtinische Kapelle beauftragt. Missmutig macht sich der Künstler ans Werk. Nachts jedoch erschafft er aus weissem Marmor das Bildnis der Frau, die keiner jemals sehen darf: die Kurtisane des Papstes. Aurelio verliebt sich unsterblich in die geheimnisvolle Schöne. Doch seine Liebe wird nicht nur ihm zum Verhängnis...


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Morell, Leon

Interessenkreis: Mittelalter

Morell, Leon:
Der sixtinische Himmel : Historischer Roman. - Frankfurt am Main : Scherz, 2012. - 567 S.
ISBN 978-3-502-10224-3 Gb. : 19.99 (DE), EUR 20.60

Zugangsnummer: 2012/0403 - Barcode: 2-1220284-1-00003055-7
Unterhaltungsliteratur - Signatur: Morel - Buch