Herrmann, Elisabeth
Die 7. Stunde
Buch

Gemeinsam mit seiner alten Freundin Marie-Luise hat Joachim Vernau eine Anwaltskanzlei gegründet. Bis sie so richtig floriert, übernimmt er an einer Berliner Privatschule die Jura AG, den Teen Court. Kleinere Regelverletzungen aus dem Schulalltag sollen hier diskutiert werden, um Rechtsempfinden und Gemeinschaftssinn zu stärken. Hinter der Fassade der exquisiten Privatschule tun sich jedoch schon bald Abgründe auf. Der Selbstmord ihrer Mitschülerin Clarissa scheint die Jugendlichen zutiefst verstört zu haben. Doch war es tatsächlich Selbstmord? Kaum stellt Vernau gezielt erste Fragen, geschehen an der Schule merkwürdige Dinge. Offenbar treibt jemand mit den Schülern ein grausames Spiel. Als dann eine Schülerin vergiftet wird, lässt Vernau auch gegen den Willen der Schulleitung nicht mehr locker.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Joachim Vernau 2

Personen: Herrmann, Elisabeth

Interessenkreis: Krimi

Herrmann, Elisabeth:
Die 7. Stunde. - Berlin : List, 2009. - 410 S. - (Joachim Vernau; 2)
ISBN 978-3-548-60854-9 kt. : 8,95 EUR

Zugangsnummer: 2013/2757 - Barcode: 2-1220284-1-00002824-0
Unterhaltungsliteratur - Signatur: Herrm - Buch