Twain, Mark
Die Abenteuer des Huck Finn
Film (DVD)

Seitdem Huck Finn einen Schatz gefunden hat, ist er ein reicher Mann - und mit dem Leben in Freiheit ist es vorbei. Er lebt bei der Witwe Douglas und deren Schwester Miss Watson, bedient vom braven Haussklaven Jim. Er muss einen Anzug tragen, Schule und Kirche besuchen. Ein Alptraum. Doch es kommt noch schlimmer: Sein alkoholsüchtiger Vater taucht auf und beansprucht Hucks Reichtum für sich. Der Junge entschließt sich zur Flucht - wie auch Jim. Und schon bald treiben die beiden - verfolgt von ebenso fiesen wie gemeinen Sklavenjägern - auf einem Floß den Mississippi hinunter.

Freigegeben ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Twain, Mark

Twain, Mark:
Die Abenteuer des Huck Finn / Mark Twain
EAN 4010232059154

Zugangsnummer: 2013/3041 - Barcode: 2-1220284-1-00004800-2
Kinderbücher/DVDs/Hörspiele (Ab 6 Jahren) - Signatur: Twain - Film (DVD)