Durst-Benning, Petra
Die Champagnerkönigin
Buch

Die Berliner Fabrikantentochter Isabelle brennt 1898 mit dem Radrennfahrer und Winzersohn Leon, ihrer großen, nicht standesgemäßen Liebe durch. Im pfälzischen Weingut seiner Eltern sind die beiden nicht glücklich. Doch dann erbt Leon ein Weingut in der Champagne. Bevor die beiden mit der komplizierten und hart umkämpften Champagnerproduktion so richtig beginnen können, stirbt Leon bei einem Radunfall und Isabelle ist - schwanger - allein auf sich gestellt. Aber als waschechtes Geschöpf der für die Frauenrechte streitenden Autorin krempelt Isabelle die Ärmel hoch, lässt sich nicht unterkriegen, wird zur Expertin im Champagnergeschäft, zur treusorgenden Mutter und natürlich findet sie auch noch die 2. große Liebe ihres Lebens.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Die Jahrhundertwind-Trilogie 2

Personen: Durst-Benning, Petra

Interessenkreis: Historisches

Durst-Benning, Petra:
Die Champagnerkönigin. - Berlin : List. - 517 S. - (Die Jahrhundertwind-Trilogie; 2)
ISBN 978-3-471-35058-4 Festeinband : 19.99 (DE) EUR

Zugangsnummer: 2013/4652 - Barcode: 2-1220284-1-00007481-0
Unterhaltungsliteratur - Signatur: Durst - Buch