Mytting, Lars
Die Glocke im See
Hörbuch (CD, MC)

Norwegen im Jahr 1880, in einem dunklen und abgeschiedenen Tal: Der junge Pastor Kai Schweigaard hat soeben die kleine Pfarrei mit der 700 Jahre alten Stabkirche übernommen. Die würde er gerne abreißen und durch eine modernere, größere Kirche ersetzen. Die Kunstakademie in Dresden schickt ihren begabten Architekturstudenten Gerhard Schönauer, der den Abtransport der Kirche nach Dresden und ihren Wiederaufbau dort überwachen soll.

Doch die junge und wissbegierige Astrid rebelliert gegen diese Pläne. Mit der Kirche würden auch die beiden Glocken verschwinden, die einer ihrer Vorfahren gestiftet hat. Man sagt ihnen übernatürliche Kräfte nach und dass sie von selbst läuten, wenn ein Unglück bevorsteht. Astrid verliebt sich in diesen Gerhard - und muss sich entscheiden. Wählt sie die Heimat und den Pfarrer? Oder entscheidet sie sich für den Aufbruch in eine ungewisse Zukunft in Deutschland? Da hört sie auf einmal die Glocken läuten ...


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Mytting, Lars

Interessenkreis: Historisches

Mytting, Lars:
Die Glocke im See. - Ungekürzte Lesung. - Untermünkheim : steinbach sprechende bücher, 2019. - 2 CDs
Einheitssacht.: Søsterklokkene
ISBN 978-3-86974-333-2 : 24.99 (DE)

Zugangsnummer: 2019/0399 - Barcode: 2-1220284-1-00019291-0
Unterhaltungsliteratur - Signatur: Hörbu - Hörbuch (CD, MC)