Binder, Hannes
Die Schwarzen Brüder
Comic

Lisa Tetzners Welterfolg als Graphic Novel!

Mitte des 19. Jahrhunderts: Der vierzehnjährige Giorgio muss seine Familie im Tessin verlassen, um in der Stadt als Kaminfeger Geld zu verdienen. Die Arbeit ist hart, und sein Meister hält ihn wie einen Sklaven. Doch eines Tages wird er in einen Geheimbund aufgenommen. Bei den Schwarzen Brüdern, einer Vereinigung junger Kaminfeger aus Giorgios Heimat, findet er Freundschaft und Zusammenhalt. Wird es ihnen gemeinsam gelingen, ihrem grausamen Schicksal zu entkommen?

Eine spannende und berührende Geschichte nach historischen Begebenheiten

Altersempfehlung: ab 12 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Binder, Hannes Kläber, Kurt Tetzner, Lisa

Interessenkreis: Comic Geschichte Graphic Novel

Binder, Hannes:
Die Schwarzen Brüder. - Frankfurt am Main : FISCHER, 2015. - 144 S. : Illustrationen
ISBN 978-3-7335-0227-0 kartoniert : 14,99 EUR

Zugangsnummer: 2019/0098 - Barcode: 2-1220284-1-00018197-6
Jugendbücher (Ab 12 Jahre) - Signatur: Binde - Comic