Collins, Bridget
Die verborgenen Stimmen der Bücher
Buch

Emmett lebt in einer Welt, in der Bücher nur einem Zweck dienen: die schlechten Erinnerungen eines Menschen in sich aufzunehmen. Jeder, der etwas Schlimmes erlebt hat, das er aus seinem Gedächtnis verbannen will, kann "sich binden lassen". Das Buch enthält dann die Erinnerungen, der Mensch ist davon befreit. Wird das Buch aber aus irgendeinem Grund vernichtet, kehren die Erinnerungen mit einem Schlag wieder zurück. Die Buchbinder haben darum große Macht. Als Emmett bei einer alten Buchbinderin in die Lehre geht, ahnt er noch nicht, dass auch seine Erinnerungen gebunden wurden. Seine 1. große Liebe zu Lucian gefiel weder seinen Eltern, noch Lucians Familie. Doch was ist alles aus Emmetts Gedächtnis verschwunden? Und ist es immer ein Segen, vergessen zu können?


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Collins, Bridget Seeberger, Ulrike (Übersetzung)

Interessenkreis: Fantasy

Collins, Bridget:
Die verborgenen Stimmen der Bücher. - Berlin : Aufbau, 2019. - 467 S. - aus dem Englischen übersetzt
ISBN 978-3-352-00921-1 Festeinband : 22,00 EUR

Zugangsnummer: 2019/0618 - Barcode: 2-1220284-1-00018327-7
Unterhaltungsliteratur - Signatur: Colli - Buch