Pfeffer, Susan Beth
Die Welt, wie wir sie kannten 1
Buch

Was zählt, wenn jeder Tag der letzte sein könnte? Was, wenn die Welt über Nacht nicht mehr so ist, wie wir sie kannten? Gespannt verfolgt Miranda zusammen mit ihrer Familie und der ganzen Straße, wie ein Asteroid auf dem Mond einschlägt. Doch dann verläuft der Abend ganz anders als erwartet: Der Mond wird aus seiner Umlaufbahn geworfen und nichts ist mehr, wie es war. Über Nacht gerät die Welt aus den Fugen; Flutkatastrophen, Erdbeben und extreme Wetterumschwünge bedrohen die gesamte Zivilisation. Und Miranda und ihre Familie müssen lernen, dass bei großen Katastrophen gerade die kleinen Dinge zählen: Feuerholz, Klopapier, eine Dose Bohnen, Aspirin. Und dass sie alle zusammen sind.

Altersempfehlung: ab 14 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Die Welt 1

Personen: Pfeffer, Susan Beth von der Weppen, Annette (Übersetzung)

Interessenkreis: Dystopie

Pfeffer, Susan Beth:
Die Welt, wie wir sie kannten 1. - Hamburg : Carlsen, 2010. - 409 S. - (Die Welt; 1). - aus dem Amerikanischen übersetzt
ISBN 978-3-551-58218-8 Festeinband : 17,90 EUR

Zugangsnummer: 2013/4070 - Barcode: 2-1220284-1-00006152-0
Jugendbücher (Ab 12 Jahre) - Signatur: Pfeff - Buch