Michaelis, Antonia
Die Worte der weißen Königin
Buch

Lion lebt allein mit seinem Vater in einem kleinen Dorf an der Ostsee, seit die Mutter die Familie verlassen hat. Doch der Vater leidet sehr unter der Trennung und seiner Arbeitslosigkeit. Immer öfter greift er zum Schnaps und verwandelt sich dann in den schwarzen König - grausam und gewalttätig. Zum Glück gibt es eine alte Frau, die den Kindern in der Kirche vorliest und die Lion die weiße Königin nennt. Nichts spendet soviel Trost wie die Worte aus ihren Büchern. Und dennoch: eines Tages läuft Lion weg und beginnt ein Leben in den Wäldern, nur in Gesellschaft eines Seeadlers, den er zähmt und eines seltsamen Mädchens. Doch der Sommer dauert nicht ewig...

Altersempfehlung: ab 14 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Michaelis, Antonia

Interessenkreis: Familie/Gewalt

Michaelis, Antonia:
Die Worte der weißen Königin. - Hamburg : Oetinger, 2011. - 267 S.
ISBN 978-3-7891-4291-8 Festeinband

Zugangsnummer: 2013/1935 - Barcode: 2-1220284-1-00011614-5
Jugendbücher (Ab 12 Jahre) - Signatur: Micha - Buch