Schröder, Patricia
Erst ich ein Stück, dann du - Eine Burg für Ritter Rudi
Buch

Das neuartige Buchkonzept schließt wie ein Puzzlestück die Lücke zwischen Vorlesebuch und Erstlesebuch.

Sonntags hat Ritter Rudi nichts zu tun. Und wer nichts zu tun hat, kommt ins Grübeln . und auf Ideen. Ritter Rudis neueste Idee: Er will sich eine andere Burg suchen. Eine, die nicht so abseits liegt wie seine alte. Sein Esel Ignatus will sofort lospreschen, aber Ritter Rudi hat keine Rüstung. Zum Glück klopft eine an sein Burgtor und bietet ihre Dienste an. Jetzt steht großen Ritter-Abenteuern nichts mehr im Wege .

Gemeinsamlesen ist bewährte Familienpraxis:
Groß ist der Schritt vom Vorlesebuch zum Erstlesebuch, wenn man Leseanfänger ist und das Lesen noch anstrengend und mühsam ist. In vielen Familien heißt es darum heute: "Lass uns gemeinsam lesen. Erst ich ein Stück, dann du, wir wechseln uns ab."

Die erste Buchreihe zum Gemeinsamlesen:
Extra für das gemeinsame Lesen konzipiert, sind die aufregenden Leseabenteuer der neuartigen Reihe "Erst ich ein Stück, dann du" für Leseanfänger und erfahrene Leser. Damit wird erstmals in Deutschland ein Typ Buch angeboten, der wie ein Puzzlestück die Lücke zwischen dem klassischen Vorlesebuch und dem Erstlesebuch schließt.

Gemeinsamlesen ist aktive Leseförderung .
. darum empfiehlt die Stiftung Lesen die Reihe
"Erst ich ein Stück, dann du", denn: die Interaktion mit dem erfahrenen Leser und der Wechsel von Selbstvorlesen und Vorgelesen bekommen, Anstrengung und Entspannung, ist für Leseanfänger ein wichtiges, motivierendes Moment auf dem Weg zum versierten, begeisterten Leser.

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Serie / Reihe: Erst ich ein Stück, dann du

Personen: Schröder, Patricia

Interessenkreis: Erstes Lesealter

Schröder, Patricia:
Erst ich ein Stück, dann du - Eine Burg für Ritter Rudi / Patricia Schröder. - München : cbj, 2008. - (Erst ich ein Stück, dann du)
ISBN 978-3-570-13547-1 Festeinband : EUR 7,99

Zugangsnummer: 2014/0863 - Barcode: 2-1220284-1-00009445-0
Kinderbücher Erstleser - Signatur: Schrö - Buch