Ani, Friedrich
Gregor oder wohin die Träume tragen
Buch

Gregor, der Pinguin, träumt am liebsten - ständig und überall. Dabei passieren ihm die kuriosesten Dinge: Eines Tages findet er sich in Oberbayern wieder und als er, zurück auf seiner Scholle, erwacht, trägt er Lederhosen. Das sorgt natürlich für Aufregung!
Wie Gregor zu seinem neuen Beinkleid gekommen ist, und welche Rolle dabei ein frisch gezapftes Bier spielt, erzählt Friedrich Ani in dieser skurrilen und witzigen Geschichte über einen Pinguin, der es schafft, Wirklichkeit und Traum miteinander zu verbinden. Und Quint Buchholz setzt Gregor so wunderbar in Szene, dass man sich regelrecht in seine Bilder hineinträumen kann.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Ani, Friedrich

Interessenkreis: Erzählende Literatur

Ani, Friedrich:
Gregor oder wohin die Träume tragen : Sanccousi, 2017. - 38 S.
ISBN 978-3990560280 Festeinband : EUR 7,90

Zugangsnummer: 2017/0320 - Barcode: 2-1220284-1-00016957-8
Unterhaltungsliteratur - Signatur: Ani F - Buch