Bergmann, Renate
Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker Eine Online-Omi sagt, wie's ist
Buch

Mit so viel Biss hat noch niemand über Zahnlosigkeit geschrieben. "Deutschlands bekannteste Twitter-Omi." (Bild) hat Zucker und "Ossiporose", schläft unter einer Heizdecke und hat "den Krieg nicht überlebt, um Kunstfleisch aus Soja zu essen." Renate Bergmann 82, aus Berlin. Ihre Männer liegen in Berlin auf vier Friedhöfe verteilt, das Gießen dauert immer einen halben Tag. Und à propos tot, Renate und ihre beste Freundin Gertrud haben ein schönes Hobby: Die beiden suchen sich in der Zeitung eine nette Beerdigung raus, ziehen was Schwarzes an, und dann geht es los. Zwei alte Damen mehr oder weniger am Buffet - da schaut keiner so genau hin. Denn schließlich: "Die meisten denken ich bin eine süße alte Omi. Aber ich kann auch anders." In Episoden schreibt Renate über ihre Abenteuer: Ein großartiges Spiel zwischen Rentnerdasein und digitaler Welt.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Bergmann, Renate

Interessenkreis: Humor

Bergmann, Renate:
Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker : Eine Online-Omi sagt, wie's ist. - 15. Aufl. - Reinbek bei Hamburg : Rowohlt Taschenbuch Verlag, 2015. - 223 S.
ISBN 978-3-499-23690-7

Zugangsnummer: 2016/0344 - Barcode: 2-1220284-1-00012217-7
Unterhaltungsliteratur - Signatur: Bergm - Buch