Lienen, Ewald
Ich war schon immer ein Rebell Mein Leben mit dem Fußball
Buch

Prolog - Und immer wieder dieses Foul "Da müsste mir schon ein Stein auf den Kopf fallen ..." - Kindheit und Jugend, 1953 bis 1974 Wie alles begann Oktober 1965 - Die große Zäsur "Was soll eigentlich mal aus Ihnen werden?" "Nur Fußball reicht mir nicht" - Mein Leben als Spieler, 1974 bis 1981 Der Kulturschock Das letzte Jahr auf der Alm Der Wechsel auf den Bökelberg Oktober 1978 - Die große Liebe Der "linke Lienen" "Eigentlich wollte ich immer aufhören ..." - Vom Spieler zum Trainer, 1981 bis 1993 Die Rückkehr auf die Alm Der nächste Wechsel zurück Pläne, von denen ich nichts wusste "Fußball ist dein Leben!" - Erste Stationen als Profitrainer, 1993 bis 2002 Lehrjahre mit wenig Leerlauf Tranquilo, tranquilo Rückkehr nach Deutschland Emotionen und Jeföhle "Ungeplant, unerträglich, unglaublich!" - Von Teneriffa bis St. Pauli, 2002 bis 2017 Ungeplante Intermezzi Unerträgliche Machtspiele Apistefto - unglaublich! Eine Pause und drei kurze Zwischenspiele Besetzt, betrogen und pleite Welcome to the hell Gestern, heute, morgen Rückblicke und Einblicke Die Zukunft des Fußballs Epilog - Ein ewig Lernender Dank Die wichtigsten Stationen meines Lebens.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Weiterführende Informationen


Personen: Lienen, Ewald

Interessenkreis: Biographie

Lienen, Ewald:
Ich war schon immer ein Rebell : Mein Leben mit dem Fußball. - München : Piper, 2019. - 431 Seiten : Illustrationen ; 21 cm x 12.8 cm
ISBN 978-3-492-05947-3 Festeinband : EUR 22.00 (DE),

Zugangsnummer: 2019/0603 - Barcode: 2-1220284-1-00018370-3
Unterhaltungsliteratur - Signatur: Liene - Buch