Lobato, Carmen
Im Land der gefiederten Schlange
Buch

Voller Hoffnung wandert die Familie der jungen Katharina in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts nach Mexiko aus, um sich dort ein neues Leben aufzubauen. Doch Mexiko ist nicht das Land, in dem Milch und Honig fließen, und Heimweh und die schwierigen Lebensbedingungen machen ihren Verwandten das Einleben schwer. Katharina jedoch ist fasziniert von diesem Land, vor allem von dem jungen Benito, der sie in die Sagenwelt seiner Vorfahren einführt, in der er noch tief verwurzelt ist. Katharina, die nach Sicherheit und Geborgenheit sucht, beneidet Benito um dieses Zugehörigkeitsgefühl - vor allem da ein dunkles Geheimnis um ihre Herkunft sie zutiefst verstört .


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Lobato, Carmen

Interessenkreis: Ferne Länder

Lobato, Carmen:
Im Land der gefiederten Schlange. - München : Knaur-Taschenbuch-Verl., 2012. - 764 S. ; 19 cm
ISBN 978-3-426-50979-1 kart. : EUR 9.99 (DE)

Zugangsnummer: 2012/0210 - Barcode: 2-1220284-1-00002999-5
Unterhaltungsliteratur - Signatur: Lobat - Buch