Kahawatte, Saliya
Mein Blind Date mit dem Leben
Buch

Der 1969 als Sohn einer Deutschen und eines Singhalesen geborene Autor erlitt mit 15 Jahren eine irreparable Netzhautablösung. Heute verfügt er noch über 5 % Sehkraft. Mitreissend erzählt er, wie er sich nach einer vergeblichen Laserbehandlung entschloss, trotz seines Sehverlusts sein Abitur auf einem normalen Gymnasium abzulegen und seinen Sehverlust zu verschweigen und zu überspielen.Ein beeindruckender Erfahrungsbericht, der zutiefst ermutigt und vorführt, dass man schwere Handicaps mit einer tragfähigen Lebensphilosophie und beharrlichem Training bewältigen kann. Das Buch zum Film.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Kahawatte, Saliya

Schlagwörter: Biografie Blindheit Sehbehinderung Romane 2017

Interessenkreis: Schicksal

Kahawatte, Saliya:
Mein Blind Date mit dem Leben. - Köln : Bastei Lübbe, 2017
ISBN 978-3-404-60841-6 Broschur : EUR 10

Zugangsnummer: 2017/0293 - Barcode: 2-1220284-1-00016985-1
Unterhaltungsliteratur - Signatur: Kahaw - Buch