Schacht, Andrea
Mit falschem Stolz Historischer Roman
Buch

Alyss Vater, Ivo vom Spiegel, hatte ihren gewalttätigen Mann mit Schimpf und Schande aus der Stadt gejagt und ihm verboten, wiederzukommen. Da wird er ermordet von der Begine Catrin aufgefunden. Messerschleifer Mats sitzt wie betäubt mit einem blutigen Messer vor ihm. Die Wachen sperren beide in den Turm und der ehrgeizige Schöffe Overstoltz klagt sie wegen Mordes an. Als Alyss in ihrem Hauswesen davon erfährt, ist sie nicht erschüttert über den Mord an ihrem ungeliebten Ehemann, aber über den Verdacht an Catrin und Mats. Mit Marian beginnt sie, den wahren Mörder zu suchen und stößt auf ein skandalöses Familiengeheimnis.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Schacht, Andrea

Interessenkreis: Mittelalter

Schacht, Andrea:
Mit falschem Stolz : Historischer Roman. - München : Blanvalet Taschenbuch Verlag, 2013. - 411 S.
ISBN 978-3-442-37847-0 Pb. : EUR 9.99 (DE)

Zugangsnummer: 2013/1733 - Barcode: 2-1220284-1-00001910-1
Unterhaltungsliteratur - Signatur: Schac - Buch