Neff, Henry H.
Schule der Magier Das geheime Portal
Buch

Eine Schule für Magier und ein Junge, der sich gegen eine dunkle Macht behaupten muss, da klingelt es wohl bei allen: Ja, die Parallelen zu Harry Potter und Hogwarts sind offensichtlich und traurige Fans können wieder lächeln, denn auch Max McDaniels Abenteuer, als Trilogie angelegt, fesseln und werden HP-Fans nicht enttäuschen: Bei einem Museumsbesuch entdeckt Max einen Wandteppich, der seltsam zu leuchten beginnt. Bald darauf findet er in seiner Manteltasche eine Einladung der Rowan Akademie, einer geheimen Schule für Magier, die seine magischen Kräfte erkannt hat. Dort findet Max mit seinem Zimmergenossen David heraus, dass Astaroth, Anführer der bösen Mächte, bis jetzt in einem alten Bild gefangen ist, sich aber mit seiner Hilfe befreien will. Dessen Helfer schrecken dabei vor keiner Untat zurück.

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Schule der Magier 1

Personen: Neff, Henry H.

Interessenkreis: Fantastisches

Neff, Henry H.:
Schule der Magier : Das geheime Portal. - München : cbj, 2008. - 460 S. : Kt ; 22 cm. - (Schule der Magier; 1)
Einheitssacht.: hound of Rowan. - Aus dem Engl. übers. - Erscheinungsjahr in Vorlageform:2008
ISBN 978-3-570-13440-5 fest geb. : EUR 16.95

Zugangsnummer: 2009/0404 - Barcode: 2-1220284-1-00005812-4
Kinderbücher/DVDs/Hörspiele (Ab 6 Jahren) - Signatur: Neff - Buch