Rehn, Heidi
Spiel der Hoffnung
Buch

1927 heiratet die mittellose Ella in die besseren Münchner Kreise ein. Dabei hilft ihr ein Freund ihrer verstorbenen Eltern, der als Professor an der TU lehrt. Er hat ihrem Schwiegervater bei der Entwicklung einer Maschine für dessen Fabrik geholfen. Nun übergibt er Ella brisantes Material, das sie im Notfall einsetzen kann. Vorerst ist sie im Taumel ihres Glücks, obwohl ihr geliebter Jost Kokain nimmt und viel Geld verspielt. Die Frau seines älteren Bruders, der sich heimlich mit den Nazis verbündet hat, will sie aus dem feudalen Heim in München vertreiben und setzt einen Detektiv auf sie an. Kurz, das Familienleben entpuppt sich als wenig harmonisch. Aber Ella lässt sich nicht unterkriegen und kann sich letztendlich im großbürgerlichen Milieu behaupten. Jost weiß, was er an ihr hat.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Rehn, Heidi

Interessenkreis: Historisches

Rehn, Heidi:
Spiel der Hoffnung. - München : Knaur Taschenbuch
ISBN 978-3-426-51592-1 kartoniert : EUR 10,99

Zugangsnummer: 2016/1023 - Barcode: 2-1220284-1-00014075-1
Unterhaltungsliteratur - Signatur: Rehn - Buch