Murail Marie-Aude
Vielleicht sogar wir alle
Buch

Marie-Aude Murails neuer Roman erzählt die Geschichte einer ganz normalen Familie: Der Vater fürchtet die drohende Umstrukturierung seiner Firma, der Mutter wird der wachsende Leistungsdruck in ihrem Job zu viel, die jugendliche Tochter flüchtet sich in die Welt ihrer Manga-Helden, und der kleine Sohn ist ein Außenseiter. Sie lieben sich, aber sie finden keine Zeit, es sich zu sagen. Und doch stellen sie auf einmal fest, dass sie alle davon träumen, ein einfacheres Leben zu führen: ohne Luxus, aber auch ohne erdrückende Sorgen.

Altersempfehlung: ab 14 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Interessenkreis: Familie

Murail Marie-Aude:
Vielleicht sogar wir alle. - 1. Aufl. - Frankfurt am Main : Fischer. - 355 S. ; 205 mm x 125 mm
Einheitssacht.: Papa et maman sont dans un bateau . - Aus dem Franz. übers.
ISBN 978-3-596-85444-8

2013/4777 - Jugendbücher (Ab 12 Jahre) - Signatur: Murai - Buch