Sandstrak, Pelle
Herr Tourette und ich Bericht eines glücklichen Menschen
Buch

Pelle erstarrt, wenn eine Möwe über ihm kreist, klaut Schmuck, nur um ihn berühren zu können, rastet aus, flirtet manisch, ticst und zwangshandelt. Ein Klassenclown, gefürchteter Gegner beim Sport, manchmal ganz einfach ein netter Junge. Ein rasendes Leben, voller Verzweiflung - und irgendwann Resignation. Er steht einen Zentimeter vor dem Abgrund, als all das einen Namen bekommt: Tourette-Syndrom.

Das Besondere an seinem Buch ist nicht nur die mit großem Talent beschriebene Innenansicht eines Touretters. Es ist der Witz, mit dem Pelle seine Leser in die absurdesten Situationen führt, es ist die wilde Mischung aus Lachen und Anteilnahme, die er auslöst.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Sandstrak, Pelle

Interessenkreis: Biographie

Sandstrak, Pelle:
Herr Tourette und ich : Bericht eines glücklichen Menschen. - Köln : Bastei Lübbe, 2011. - 477 S. : Ill. : Ill ; 19 cm
Einheitssacht.: Mr Tourette och jag
ISBN 978-3-404-60011-3 kart. : 8.99 (DE)

Zugangsnummer: 2015/0651 - Barcode: 2-1220284-1-00011276-5
Unterhaltungsliteratur - Signatur: Sands - Buch