Koepcke, Juliane
Als ich vom Himmel fiel Wie mir der Dschungel mein leben zurückgab..
Buch

Es sollte der Beginn der Weihnachtsfereien sein - und endete für 91 Menschen mit dem Tod: Flug 508 der am 24. Dezemver abstürzte. Nur die siebzehnjährige Juliane, die neben ihrer Mutter saß überlebte das Unglück. Wie durch ein Wunder wurde ihr Sturz aus 3000 Meter vom Blätterdach abgefangen. Zwei Jahre hatte sie zuvor mit ihren Eltern in einer kleinen Forschungsstation im Regenwald gelebt.Sie wusste: Wer im Dschungel auf Hilfe wartet, stirbt. Also macht sie sich auf den Weg - verletzt und ohne Nahrung. Nach elf Tagen stieß sie auf Menschen. So wurde die schüchternde Schülerin eines der bekanntesten Mädchen der Welt.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Interessenkreis: Biografie

Koepcke, Juliane:
Als ich vom Himmel fiel : Wie mir der Dschungel mein leben zurückgab.. / Juliane Koepcke. - 6. Aufl. - Kiel : Neuer Malik, 2011. - 294 S. : mit s/w und Farbfotos
ISBN 978-3-89029-389-9 fest geb.

2011/0060 - Einzelbiographien, die existentielle und allgemeinmenschliche Grunderfahrungen in den Mittelpunkt stellen (Verfolgung, Widerstand, Flucht und Vertreibung, Behinderung, Krankheit und Leid, Tod und Trauer usw.) - Signatur: Bi 2 Koepc - Buch