Bertram, Rüdiger
Coolman und ich
Buch

Kai ist neu an der Schule. Die zwei Stärksten haben ihn schon am ersten Tag in den Müllcontainer gesetzt und die Straße entlang geschubst - weil Coolman ihm einflüsterte, eine freche Antwort zu geben. Und das ist nicht das einzige Missgeschick, an dem Coolman schuld ist. Doch Kai hat keine Chance gegen diesen Superhelden, den nur er sehen und hören kann. Seine Eltern sind Schauspieler und haben ihn zu einem Psychiater gebracht, als er von Coolman erzählte. Und seine große Schwester Antigone, kurz Anti, ist auch keine Hilfe. So versucht Kai, möglichst wenig auf die Einflüsterungen Coolmans zu hören. Doch als er sich in Lena verliebt, sind die Ratschläge Coolmans doch nicht so schlecht

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Schulmeyer, Heribert Bertram, Rüdiger

Interessenkreis: Lustiges

Bertram, Rüdiger:
Coolman und ich / Rüdiger Bertram. Mit Bildern von Heribert Schulmeyer. - Hamburg : Oetinger, 2011. - 187 S. : zahlr. Ill. - (Bd. 1)
ISBN 978-3-7891-3185-1 fest geb. : 12,00

Zugangsnummer: 2013/0258 - Barcode: 2-1220247-6-00006823-9
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Bertr - Buch